Süße Lovestory mit etwas kluger Tochter

Nanny über Nacht -

Nanny über Nacht
von Alexandra Zöbeli

Rein vom Cover hätte ich nicht unbedingt zum Buch gegriffen. Da ich das Bild nicht sehr aussagekräftig empfand...der Titel machte mich aber neugierig und vor allem der Klappentext. Die Geschichte passte auch gut zu den Erwartungen, die durch den Klappentext geweckt wurden. Eine Rettungssanitäterin, die gar nicht im Einsatz ist, aber an ihrem. Ersten Urlaubstag zu einem Unfall kam; ein ziemlich verzweifelter Single Das, ein schon fast Teenagerkind mit Trisomie 21 und dazu eine Menge Geheimnisse machen die Geschichte aus. Grundsätzlich gefiel mir das Setting auch sehr. Die Geheimnisse erzeugten ein wenig Drama und auch Spannung. Der Hauptprotagonist hat seine Gründe für diese, welche ich auch verstehen konnte - weniger aber könnte ich nachvollziehen, wie er dann damit umging im Verlauf der Geschichte. Auch waren mir die Aussagen der Tochter manchmal sehr erwachsen für ein Kind in dem Alter. Wenn ich diese Aspekte aber ausblenden konnte, empfand ich das Buch als wunderschöne Liebesgeschichte!