Toller Wohlfühlroman!

Nanny über Nacht -

Nanny über Nacht
von Alexandra Zöbeli

Toller Wohlfühlroman!

Harriet wird zufällig Zeugin eines Autounfalls und steht dem Verletzten direkt professionell bei, sie ist Rettungssanitäterin in einem Hubschrauberteam. Tom, das Opfer nimmt ihr das Versprechen ab, sich um seine kleine Tochter zu kümmern, solange er im Krankenhaus ist. Neben Tochter gibt es aber auch noch einen riesigen Hund und diverse weitere Tiere. Doch Harriet findet direkt einen guten Draht zu Poppy und meistert die Situation sehr gut. Und auch zwischen ihr und Tom beginnt es zu knistern.

Der Autorin ist hier ein echter Wohlfühlroman gelungen. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch mit ihren Ecken und Kanten. Die Geschichte entwickelt sich sehr authentisch und man freut sich und leidet sehr schnell mit. Die bildhaften Beschreibungen machen es leicht, das Kopfkino anzuwerfen. Auch das Thema Trisomie 21 und Harriets Helfersyndrom werden angemessen und gut mit eingearbeitet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus dem Lakeland Distrikt.