Süßer Fanboy

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören -

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
von Sarina Bowen

Feelgood-Lovestory über eine zweite Chance

„The Brooklyn Years – Wo wir hingehören“ von Sarina Bowen ist der sechste Band ihrer mitreißenden und emotionalen Sports Romance Reihe über das Eishockeyteam der Brooklyn Bruisers.

Silas Kelly ist der Torhüter der Brooklyn Bruisers und wird von seinen Teamkollegen liebend gern wegen seiner Leidenschaft für die berühmte Sängerin Delilah Sparks verspottet. Niemand weiß, dass Silas nicht nur aus der Ferne schwärmt oder ein verzweifelter Fanboy ist, sondern dass er Delilah vor drei Jahren tatsächlich kennengelernt hat. Damals war er noch ein mittelloser Barkeeper und kein erfolgreicher NHL-Spieler und Delilah eine ambitionierte Singer-Songwriterin ohne Plattenvertrag. Bei ihrem ersten langersehnten Date musste Silas Delilah versetzen, was er sich nie so richtig verziehen hat. Aber nun könnte er tatsächlich eine zweite Chance bekommen.

Für die Reihe ist es nicht der erste Second Chance Roman, aber Sarina Bowen hat für Silas und Delilah eine warmherzige und romantische Lovestory im Gepäck, die alle Herzen zum Schmelzen bringt. Silas tat mir immer ein wenig leid, wie er von seinen Kumpels für seinen Musikgeschmack verspottet wurde. Daher war ich sehr neugierig, was ihn wirklich mit Delilah verbunden hat. In den Rückblicken erfährt man nun die wahre Geschichte der beiden, die von Missverständnissen und falschem Timing geprägt war. Da die Perspektiven auf beiden Zeitebenen zwischen Silas und Delilah wechseln, bekommt man zu beiden Hauptfiguren einen tiefen Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe.

Silas ist einfach zum Verlieben und er bemüht sich wirklich herzzerreißend um Delilah, auch wenn ihnen jede Menge Hindernisse in den Weg gelegt werden. Ich mag seine rücksichtsvolle und selbstlose Art, mit der er wohl alle zum Dahinschmelzen bringt.

Delilah ist trotz ihres Erfolges innerlich total unsicher und misstrauisch, was man ihr bei ihrer Vergangenheit nicht übel nehmen kann. Trotzdem möchte man ihr manchmal gern einen Schubs in die richtige Richtung, also in die Arme von Silas, geben.

Im Hintergrund darf man sich auf ein Wiedersehen mit den liebenswerten Charakteren der Vorgängerbände freuen, deren Geschichten parallel weitererzählt werden. Ich liebe das witzige Geplänkel der sympathischen Eishockey-Familie, die allzeit für gute Laune sorgt.

Mein Fazit:

Der humorvolle und lockere Schreibstil kann mich immer wieder aufs Neue verzaubern und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!