Er war wieder nett und gut geschrieben, aber in Summe der schwächste Band

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören -

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
von Sarina Bowen

Die Schwärmerei von Torwächter Silas für die Sängerin Delilah Spark ist schon beinahe von der ersten Seite der Reihe bekannt. Ich war gespannt darauf, warum Silas so von der Sängerin verzaubert ist, und hatte mich auf eine wirklich schöne Liebesgeschichte gefreut. Zunächst war ich fasziniert, dass die beiden eine Vorgeschichte haben und Silas Schwärmerei nicht grundlos ist. Die Geschichte wird daher auf zwei zeitlichen Ebenen erzählt. Zum einen trifft der Leser auf die jüngere Delilah Spark, die noch zu Beginn ihrer Karriere steht und die anderen Kapitel spielen alle in der literarischen Gegenwart, in der sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen des Landes gehört.

Aus meiner Sicht hatte der Roman alles, was eine gute Geschichte ausmacht, allerdings konnte dieser Band nicht mit den andere mithalten. Jeder andere Hauptcharakter hatte bis dato auch noch ein anderer Problem und hat damit mehr Tiefgang in die Handlung gebracht. Dadurch war die Geschichte emotionaler und die Figuren waren greifbarer. Da es hier keine zusätzlichen Themen gab, wirkte es auf mich ziemlich oberflächlich. Da bin ich leider von der Autorin mehr gewöhnt.

Wie immer schreibt Sarina Bowen fantastisch und beschert dem Leser ein schönes Kopfkino. Es macht jedes Mal Spaß in das Stadion der Brooklyn Bruisers zurückzukehren und die ganzen anderen Teamkameraden wiederzusehen. Ich habe es somit in keiner Weise bereut dieses Buch gelesen zu haben. Es war wieder eine angenehme Lektüre und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Wenn ich den sechsten Band allerdings mit den anderen Büchern vergleiche, dann muss ich feststellen, dass dies leider der schwächste Teil war. Alle anderen waren abwechslungsreicher und tiefgründiger, sodass ich hier mehr überrascht wurde. Da es zu der Reihe einfach dazu gehört, kann ich es Fans der Eishockeymannschaft empfehlen. Dennoch hoffe ich, dass der nächste Teil wieder stärker wird.