Süßer Höllenhund

Ein Dackel trägt Prada -

Ein Dackel trägt Prada
von Stefanie London

Humorvoll und berührend zugleich

„Ein Dackel trägt Prada“ von Stefanie London ist eine witzige Lovestory mit einer vierbeinigen Diva.

Isla Thompson ist eigentlich äußerst erfolgreich in ihrem Job als Social-Media-Beraterin. Aber ein einziger dummer Fehler macht sie von einer Sekunde auf die nächste zu einer landesweiten Lachnummer und Person non grata in ihrer heiß umkämpften Influencer-Branche. Um sich und ihre vierzehnjährige Schwester Dani vorübergehend finanziell über Wasser zu halten, nimmt Isla deshalb den spontan angebotenen Job als Hundesitterin für die Dackeldame Camilla an. Camillas Herrchen ist der unnahbare und zurückgezogen lebende Milliardär Theo Garrison, der seinen Ruf als geheimnisvoller Misanthrop leidenschaftlich pflegt. Doch sowohl Hund als auch Herrchen haben bald einen größeren Platz in Islas Herz als vermutet.

Bei der humorvollen und unterhaltsamen Lovestory von Stefanie London geht nicht nur Hundefreunden das Herz auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der lockere und leichte Schreibstil passt zu den sympathischen Protagonisten und auch die manchmal ernsten und stillen Untertöne haben genug Raum, um zu wirken.

Unsere Heldin Isla ist einfach großartig und ich liebe ihre innere Stärke und ihr Durchhaltevermögen in den absurdesten Situationen. Isla lässt sich nie unterkriegen und bleibt immer positiv und liebenswürdig. Mit diesem unwiderstehlichen Charme verzaubert sie selbst grumpy Theo, der seine starken Schutzmauern langjährig kultiviert hat.

Ich kann auch Theo und seine zurückgezogene Art verstehen, die ihn leider sehr einsam macht. Hurrican Isla überrollt ihn mit ihrer Direktheit und unerschütterlichen Freundlichkeit und es ist so süß, wie sich Theo ganz langsam einem Stückchen Glück öffnet.

Der eigentliche Star ist jedoch Camilla, die als divenhafter Höllenhund zahlreiche Hundesitterinnen nachhaltig und wahrscheinlich unwiderruflich traumatisiert hat, so dass diese wohl zu Katzenladys mutieren werden. Auch Camilla hat ihr Päckchen zu tragen und man kann die kleine Fellnase nur tief ins Herz schließen.

Der Spagat zwischen amüsanter Rom-Com und berührenden und tiefgründigen Momenten ist der Autorin hervorragend gelungen. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, die einem im Laufe der Handlung allesamt ans Herz wachsen.

Mein Fazit:

Die unterhaltsame Feel-Good-Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!