Süßer Idefix-Comic

Idefix und die Unbeugsamen! 06 -

Idefix und die Unbeugsamen! 06
von René Goscinny

Die Römer wollen eine Straße von Lutetia nach Rom bauen. Aber das haben sie geplant, ohne an Idefix und seine Freunde zu denken.

Dieser Idefix-Comic hat mir sehr gefallen. Ich fand ihn sehr humorvoll. Der Schreibstil in den Sprechblase ist einfach. Dadurch ist er sehr geeignet für Kinder. Die Zeichnungen von Jean Bastide sind sehr detailreich. Idefix und seine Freunde sind sehr süß dargestellt. Das ist schon der sechste Band von "Idefix und die Unbeugsamen". Vorne im Band sind wieder alle tierischen Charaktere mit Foto und Text vorgestellt. Das macht es einem leicht, gleich gut in die Geschichte reinzukommen. Man muss nicht die Vorbände gelesen haben, um alles zu verstehen. Dieser Band besteht aus drei Comic-Geschichten. Bei dem Cover wurde diesmal etwas besonderes umgesetzt. Es zeigt einen Wald mit ratlosen römischen Soldaten, Idefix und seine Freunde. Der Wald auf dem Cover leuchtet im Dunkeln, was eine Anspielung auf die Geschichte "Der leuchtende Wald" ist. Diese Idee, das Cover so zu gestalten, finde ich genial.

Süßer, humorvoller Idefix-Comic für Kinder ab acht Jahren.