Süßes Mitmachbuch

Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren - Nico Sternbaum

Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren
von Nico Sternbaum

„Schaukel das Schaf“ ist ein süßes Mitmachbuch für Kinder ab zwei Jahren von dem Autor Nico Sternbaum.

Schon das farbenfrohe Cover macht gute Laune und verleitet zum Zugreifen. Der stabile Pappeinband ist ideal für kleine Kinderhände.

Auf den folgenden Doppelseiten findet man jeweils eine süße Illustration und einen kurzen Text mit einer kleinen Anweisung, die zum Schütteln, Schaukeln, Klopfen, Pusten, Drehen oder anderen kleinen Aktivitäten auffordert. Dabei hilft das Kind Tieren und Pflanzen und kann direkt auf der nächsten Seite seinen Erfolg bildlich verfolgen.

Die Ideen, die in diesem Buch stecken machen einfach Spaß. Es ist süß zu verfolgen, wie sich die Kleinen bemühen die Aufgaben zu erfüllen und zu strahlen beginnen, wenn sie auf der nächsten Seite sehen wie gut sie das gemacht haben.

Die kräftigen Farben der bunten Illustrationen sind einfach schön und wir hatten eine Menge Spaß mit dem Buch. Damit ist auch bei Regenwetter für beste Unterhaltung gesorgt.

Mein Fazit: „Schauckel das Schaf“ ist ein gelungenes Mitmachbuch an dem der Vorleser genauso viel Spaß hat, wie die Zielgruppe der 2 bis 4-jährigen.