Rezension

Süßliche Collegeromanze...

Cole & Autumn - A San Francisco College Romance - Christiane Bößel

Cole & Autumn - A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Bewertet mit 3 Sternen

In ihrem zweiten Band „Cole & Autumn“ erzählt Autorin Christiane Bößel die Liebesgeschichte zwischen Cole Matthews, einem  erfolgreicher Footballer der San Francisco State University, und Autumn Green, der jüngeren Schwester eines Teamkollegen.

Für Cole, der als Herzensbrecher erster Güte verschrien ist, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein, als er Autumn zum ersten Mal sieht. Doch warum verhält sich Autumn so abweisend, wirkt so in sich gekehrt? Welches Geheimnis trägt sie mit sich herum? Cole ist fest entschlossen, Autumn von sich zu überzeugen…

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, so dass man gut in die Gedanken und Gefühle der beiden abtauchen kann.

Beide sind grundsätzlich nicht unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte wurden so viele Klischees bemüht und immer ein weiteres Drama oben drauf gepackt, bis die Geschichte für mich am Schluss einfach nicht mehr glaubwürdig war. Hier hat bzw. entwickelt jeder der Protagonisten sein eigenes persönliches Drama, teils auch noch mit schwieriger Vergangenheitsbewältigung, dann kommt auch noch ein neues gemeinsames dazu und ohne tatsächlich die Probleme anzupacken gibt es eine Friede-Freude-Eierkuchen-Ende – das ist ja wie Rosamunde Pilcher…

Schade, denn dabei ging es eigentlich ganz gut los, und dass Cole nicht nur Muskeln, sondern auch Köpfchen, Anstand und Gefühl hat, war mal ganz unterhaltsam, doch dann kam – leider viel zu tief - der Griff in die Dramakiste…