Summer's Geschichte

Crushing Colors -

Crushing Colors
von Tami Fischer

Auf Summer's Geschichte habe ich mich (neben Band 2) sehr gefreut. Man ist einfach gespannt darauf, was die starke, junge Frau verbirgt und wie sie wirlich tickt. Leider gab es mir in der Geschichte viel zu viele Klischees. Die Bücher der Autorin kamen mir während der Reihe wesentlich ausgeklügelter vor, als es dieser Teil war. Einige Themen wurden unnatürlich und fast schon krampfhaft eingebaut. Die Geschichte konnte mich nicht abholen, deshalb habe ich bei 80% abgebrochen. Ich hatte einfach keine Lust mehr die Story zu Ende zu lesen.

SPOILER

Einige Themen wurden unauthentisch eingebaut. Dazu gehört die Vorliebe gegenüber Frauen und Männern (auch bei Summer), das Thema Veganismus und auch das Geheimnis, das Summer schockiert hatte: Ihr Nachbar war bzw. ist bereits verheiratet. Auch, wenn es natürlich durchaus sein kann, dass man mit 18 heiratet, ist es in der heutigen Zeit schon seeeehr weit hergeholt. Eine Erklärung könnte dafür Utah sein - schließlich ist dieser Staat für seine extrem jungen Hochzeitspaare bekannt... Trotzdem hat es der Geschichte keinerlei Spannung gegeben.