Sunset River- Balsam für die Seele

Ein neuer Anfang (Sunset River 1) -

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
von Josefine Weiss

“Ein neuer Anfang“ ist der erste Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss und ausschließlich als Kindle Ausgabe erhältlich.

Wir begleiten die 31 Jährige Isobel in die malerische Kleinstadt Sunset River in North Carolina. Ihre Heimat Tennessee hat sie verlassen, da sie dort schlimme Schicksalsschläge erlebt hat. Ihr Weg führt sie zu ihrem Vater, den sie ihr halbes Leben lang nicht mehr gesehen hat. Eigentlich wollte sie weiter reisen doch sehr schnell fühlt sie sich sehr wohl in der Stadt, denn die Bewohner nehmen sie direkt herzlich auf und mit Sicherheit hat sie auch nicht mit dem Bar-Besitzer Michael gerechnet, der ihr besonders gut tut und sie wieder Gutes in ihrem Herzen fühlen lässt. Doch Michael hat auch seine Probleme zu bewältigen und das dünne Band der Liebe scheint zu reizen.

Isobel hat mir sehr gut gefallen, sie ist direkt sympathisch und sehr freundlich zu allem. Sie passt perfekt in die kleine Stadt in der jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft. So hatte ich mit auch Sunset River vorgestellt. Hier kann sie heilen und die Stadt an sich gibt ein schönes Setting das eine friedliche Grundstimmung schafft. Ihre ruhige Art ist sehr angenehm und sie hat wirklich sehr viel Geduld. Michael war da schon etwas aufregender, da er hier und da unsinnige Sachen gemacht und gesagt hat. Außerdem verwirrt Isobel ihn dermaßen, dass er oft keine rationalen Entscheidungen mehr treffen kann. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich mochte die detaillierte Beschreibung von der Stadt und den Bewohnern. Das Buch ist nicht sehr lang und endet dann eigentlich an dem Punkt an dem es spannend wird. Hier in diesem Teil lernen wir Isobel und die Stadt mit den Bewohnern kennen und auch die Beziehung zu ihrem Vater wird neu angefacht. Die Liebe zwischen Isobel und Michael ist noch nicht gefestigt und man möchte direkt den zweiten Teil lesen.

Teil zwei erscheint am 24.10.23 und der dritte Teil direkt am 31.10.23. Ich kann den ersten Teil wirklich empfehlen und bin nun gespannt auf die weiteren Teile.