Wohlfühl-Reihenauftakt

Ein neuer Anfang (Sunset River 1) -

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
von Josefine Weiss

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Abwechselnd aus Sicht von den Hauptcharakteren Isobel und Michael erzählt, fällt es leicht, in der Handlung anzukommen und zu verbleiben. Die Handlung wird übergreifend über die drei Bände erzählt und bekommt so die nötige Tiefe und Länge, die sie benötigt. Das Lesen der gesamten Trilogie in der Reihenfolge ist daher zu raten.

Im ersten Band begleiten wir Marie bei ihren ersten Schritten in ein neues Leben. Nach einigen Enttäuschungen such sich einen neuen Weg und die Suche nach ihrem Vater verschlägt sie dabei in das malerische Sunset River im Südosten Amerikas. Zwischen neuen Freundschaften und potentiellen Liebschaften sowie Schatten der Vergangenheit wird dabei eine fesselnde Geschichte erzählt. Man bekommt schnell einen Bezug zu den Figuren und der Handlung. Wer viele solcher Geschichten liest, wird sicherlich nicht viel neues erleben, aber die Geschichte ist sehr charmant umgesetzt und man kann sich gut in ihr für ein paar vergnügliche Lesestunden verlieren.