Super

Immer für dich da - Kristin Hannah

Immer für dich da
von Kristin Hannah

'Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wie kurz das Leben sein kann

Zu Anfang der Geschichte, hat es mich sehr an meine beste Freundin und mich erinnert. Je weiter ich mit dem Lesen vorankam, wurde mir klar, dass es bei unserer Freundschaft so nicht ist. Es gibt von mir "nur" 4,5 Sterne, weil ich es etwas schade fand, dass Kate alles runterschluckt ohne mal ihre Meinung zu sagen. Denn eigentlich geht es doch in einer Freundschaft genau darum, oder!? Seinen Freunden mitteilen, wenn einem etwas nicht passt o.ä.

Ansonsten finde ich dieses Buch toll und zeigt, wenn auch hier nur eine Geschichte, dass es wahre Freundschaft gibt, egal wie heftig ein Streit mal war oder man sich einige Zeit aus den Augen verliert. Wichtig ist, dass man in den entscheidenden Situationen, in denen man gebraucht wird, für den anderen da ist!