WAS für eine Story ... WOW ... Gänsehautfaktor garantiert

Immer für dich da - Kristin Hannah

Immer für dich da
von Kristin Hannah

~~Cover:
Das Cover hat mich ja sofort angesprochen. In dem schönen blau gehalten mit einem Einmachglas im Vordergrund mit Glühwürmchen (würde ich jetzt mal so betiteln) sehen schon sehr romantisch und für mich auch geheimnisvoll aus. Die beiden Frauen im Hintergrund seitlich, ergänzen das Bild perfekt und geben so auch den Inhalt des Buches irgendwie wieder. Träume die zwei Frauen haben, die gemeinsam im Leben nebenher gehen, mal was intensiver, mal auch weniger. Allein also vom Cover her, ist das ein Buch, das mich zum Kauf bewegen würde ;)

Es war mein erstes Buch von Kristin Hannah. Ich habe zwar schon einiges an Schwärmereien von der Autorin vernommen, aber bisher leider keins zum Lesen in der Hand gehabt. Das hat sich ja nun geändert und ich habe mich dem Roman völlig hingegeben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Man ist von Anfang an dabei, wenn die zwei Freundinnen Tully und Kate sich mit 14  Jahren das erste mal begegnen und eine wunderschöne und intensive Freundschaft sich entwickelt. Man darf dabei sein, währen sie ihre Jugend gemeinsam genießen, während sie gemeinsam auf die Highschool gehen und später zur Uni. Auch die gemeinsamen Zukunftspläne, eine Karriere als Reporterin zu machen meistern sie erst mal gemeinsam. Doch dann entwickelt sich alles anders … weswegen ich jetzt auch nicht mehr darauf eingehen möchte.

Der Schreibstil von Hannah Kristin hat mich sofort gepackt gehabt. Auf eine lockere Art und Weise hat sie das Leben zweier Personen in eine wirklich wunderschöne Geschichte gepackt. Gefühle stehen da an erster Stelle. Egal ob Glück, Freud und Leid, Liebe, Trauer und Unsicherheiten … alles kommt vor, alles hat mich als Leser gepackt.

Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich überzeugt, so stark überzeugt, dass ich mehr von Kristin Hannah lesen möchte. Es war wunderschön mal über eine lange Zeitspanne (von der Jugend bis zum mittleren Erwachsenenalter) eine Geschichte miterleben zu dürfen. Von Freud und Leid, Familie und Freunden, Hochgefühlen und Tiefgängen … alles verpackt in eine Geschichte, die mein Herz berührt hat, die mich emotional Achterbahn hat fahren lassen und die zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte, wie sie DIR und MIR oder den NACHBARN oder einfach JEDERMANN hätte passieren können. Und das hat mich überzeugt und berührt.

Es wurde keine Minute langweilig … im Gegenteil es war sowas von interessant, wie wenn ich das Tagebuch einer geheimen Person gelesen hätte … einfach nur genial und klasse.

Kommentare

Salome kommentierte am 04. März 2016 um 07:56

ich bin auch ein großer Fan von Kristin Hanna und habe so gut wie alle Bücher von ihr gelesen.