super

Rachel Rising - Das Böse in dir
von Terry Moore

Rezension "Rachel Rising 2" von Terry Moore

"Das Böse in dir" ist der zweite Band der Serie rund um Rachel Rising. Es ist am 15.09.14 mit 128 Seiten im schreiber&leser Verlag erschienen.

In der brandneuen Serie von Terry Moore, die in den USA einschlug wie eine Bombe, geht es um den „alltäglichen Horror“ und natürlich um Frauen von unterschiedlicher Couleur: Da ist die handfeste Wissenschaftlerin Tante Johnny, das dämonische Kind Zoe, die recht normale Rachel Beck – abgesehen davon, dass sie tot ist – mit ihrer Freundin Jet, die wieder auferstandene gute Hexe aus Neuengland - und auch die absolut böse Lilith alias Malus… .

Das Cover:
Das Cover zeigt eine Frau, wenn man es gelesen hat weiß man dass es Nathalie ist, bei der eine Schlange aus dem Mund rauskriecht. Finde ich interessant und sieht auf jeden Fall verstörend aus.

Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist wie beim ersten Band auch in schwarz weiß gehalten. Mir gefällt er wieder richtig gut und der Autor übertrifft sich von Seite zu Seite immer mehr und wird besser.

"Die Anregung zu Rachel bekam ich vor ein paar Jahren, als ich noch an "Strangers in Paradise" arbeitete. Ich erzählte allen von dieser Story um ein totes Mädchen. Man riet mir zu einer Therapie. Ich habe leider dieses Buch geschrieben"
Ein witziges Zitat am Ende vom Autor. Zum Glück hat er es geschrieben!

Viel kann ich dazu gar nicht sagen, außer dass ich richtig anfange, graphic novels zu lieben. Terry Moore hat eine so gute Geschichte und ein so tollen Schreibstil, dass man es einfach gut finden muss. Ich bin jetzt schon ein Fan dieser Reihe.
Vieles wurde auch aufgeklärt in dem zweiten Teil, sodass die ganzen offenen Fragen aus dem ersten Teil fast alle beantwortet werden.

"Rachel Rising bekam 2012 den Harvey Award als beste neue Serie"
Das steht auf dem Buchrücken. Das wundert mich übrigens gar nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es viele andere Graphic Novels übertrumpft. ( kenne mich in dem Genre nicht gut aus.)

Fazit:
Auch der zweite Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich kann leider noch keine 5 Sterne geben, denn vieles ist noch offen und nicht ganz genau klar. Ich denke aber, dass der nächste Band da noch viel rausholen wird, zumal man wieder neue Dinge erfährt und es dann besser versteht.