Wenn der Tod nicht das Ende ist

Rachel Rising - Das Böse in dir
von Terry Moore

Klappentext:
In der brandneuen Serie von Terry Moore, die in den USA einschlug wie eine Bombe, geht es um den „alltäglichen Horror“ und natürlich um Frauen von unterschiedlicher Couleur: Da ist die handfeste Wissenschaftlerin Tante Johnny, das dämonische Kind Zoe, die recht normale Rachel Beck – abgesehen davon, dass sie tot ist – mit ihrer Freundin Jet, die wieder auferstandene gute Hexe aus Neuengland - und auch die absolut böse Lilith alias Malus…

Der Autor:
Terry Moore wurde 1954 in Houston geboren. Er ist ein US-amerikanischer Comic-Autor und -Zeichner. Bekannt wurde er durch sein preisgekröntes Werk "Strangers in Paradise". Ab 2008 erschien seine Serie "Echo", ab 2012 "Rachel Rising".

Nachdem Rachel im ersten Teil von den Toten auferstanden ist, geht es ihrer Freundin Jet nun auch so, obwohl diese einen tödlichen Autonunfall hatte. Auf seltsame Weise leben die Frauen, obwohl sie nicht unter den Lebenden weilen dürften. Doch in Manson ist nichts so, wie es scheint.
Auch die geheimnisvolle Blonde, die sich nun als Lilith zu erkennen gibt, treibt weiterhin ihr Unwesen und man erfährt endlich mehr von ihr.
Genauso von dem Mädchen Zoe, das im ersten Band unter ihrem Bann zu stehen schien.

Die Handlung entwickelt sich rasant weiter, und es ist mehr als spannend, wie sich schon Einiges klärt und man immer mehr Durchblick für die Geschichte bekommt.
Durch die gut gezeichneten Bilder von Terry Moore wird dem Ganzen viel Leben eingehaucht, sodass man richtig in der Story gefangen ist.
Man könnte nicht denken, dass Rachel und Jet eigentlich tot sind, dafür sehen sie viel zu gut aus. Aber es existieren so manche Geheimnisse, die gelüftet werden wollen.
Im ersten Band hatte ich schon meine Verdachtsmomente, die hier ihre Bestätigung fanden, dennoch gab es Begebenheiten, die ich so nicht erwartet hatte.

Auch dieser Teil steht dem Auftakt in nichts nach, macht Lust, der Geschichte weiterhin zu folgen und enthüllt so manche Überraschung.

5 Sterne.