Rezension

Super Couchunterhaltung

Das Glück ist selten pünktlich - Lilo Hoffmann

Das Glück ist selten pünktlich
von Lilo Hoffmann

Bewertet mit 4 Sternen

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und nicht enttäuscht.

Lilo Hoffmann schreibt sehr lebendig und man kommt direkt in die Geschichte rein. Sehr bildreich und dennoch flüssig erzählt die Autorin Julias Geschichte, die von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen wird. Doch die Psychologin mittleren Alters lässt sich vom Herzschmerz und den anderen Herausforderungen nicht unterkriegen – auch wenn es nicht immer leicht ist. Ihre Freunde und Familie, allesamt wirklich sympathische Figuren, die dennoch ihre Eigenheiten aufweisen, stehen ihr tatkräftig zur Seite und machen die Geschichte bunter und abwechslungsreicher.

Auch wenn die Handlung für mich relativ schnell durchschaubar war, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Ohne euch zu viel vorwegnehmen zu wollen, das Ende fand ich wirklich klasse. Ideale Unterhaltung für gemütliche Stunden auf der Couch.