Super gelungen und sehr zu empfehlen!

Schlagzeile - Rolf von Siebenthal

Schlagzeile
von Rolf von Siebenthal

Max Bollag, Reporter vom "Tagblatt", einer Regionalzeitung im Schweizer Baselland, wird zu einem Unfall gerufen. Ein Auto ist in den Allschwiler Weiher gefahren. Die Fahrerin wird tot geborgen. Zu Max' Entsetzen stellt sich heraus, dass es seine Kollegin Tanja Schneider ist, die offenbar einer brisanten Geschichte auf der Spur war. Zusammen mit der Volontärin Rebecca Tobler beginnt Max privat zu ermitteln. Neben der Motivation, den Mord an seiner Kollegin aufzuklären spielt noch eine weitere hinein. Der Medienmogul und rechtsgerichtete Politiker Franz Heusser, Gegenspieler von Max' Freundin, der Bundesrätin Petra Mangold, will in der Redaktion Stellen abbauen. Auch Kommissar Neuenschwander, der in diesem Fall offiziell ermittelt, hat Ärger mit seinen Vorgesetzten, die ihm ausgerechnet Bollag als Hauptverdächtigen unterschustern wollen...

Dies ist der dritte Band der Krimiserie um den Reporter Max Bollag und den Kommissar Neuenschwander. Auch wenn man die vorigen Bände nicht kennt, kann man schnell in die Geschichte hineinkommen, da diese abgeschlossen ist, wie auch schon die beiden Vorgänger es waren.

Der Erzählstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Figuren und ihre Motivationen waren nachvollziehbar und interessant. Der Krimi enthält zudem noch einige überraschende Wendungen und Auflösung, so dass er durchgehend sehr spannend bleibt.

Zu kritisieren hab ich nichts, daher ein kurzes knackiges Fazit: Super gelungen und sehr weiterzuempfehlen. :-)