Rezension

Super gut gemacht für (kleine) Kindergartenkinder

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden -

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden
von Kirstin Jebautzke

Bewertet mit 5 Sternen

Das Bastelbuch "Im Kindergarten - Allererstes Schneiden" ab 3 Jahre von Kirstin Jabautzke (Verlag: Ravensburger) bietet den kleinen Scherenschnittanfängern eine gute Möglichkeit die ersten Schritte mit der Schere zu probieren. 

Jede Seite (ca. 17cm x 17cm) bietet ein neues Schnippelerlebnis. So haben die Kinder die Möglichkeit einzelne Linien nachzuschneiden, Bilder auszuschneiden und diese dann auf der anschließenden Seite aufzukleben sowie erste Formen mit der Schere zu erkunden. Auf der Rückseite erkennt der kleine Scherenexperte (bildlich), ob er ausschneiden darf oder aber den Klebestift zur Hand nehmen. 

Der Schwierigkeitsgrad nimmt Seite für Seite etwas zu, sollte aber für Kinder mit 3/4 Jahren machbar sein. 

Unser Sohn jedenfalls hatte wirklich sehr viel Spaß das Büchlein Seite für Seite mit der Schere zu bearbeiten bis nichts mehr übrig war. Daher kann ich es wirklich guten Gewissens empfehlen.