Rezension

erstes kreatives Basteln

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden -

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden
von Kirstin Jebautzke

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Kaum ist das Buch bzw. eigentlich der Bastelblock angekommen - regt es auch gleich zum Loslegen an. 
Das ganze ist ein Ausschneideblock, mit insgesamt 6 verschiedenen Aufgaben, die sich wiederholen - klappt es beim ersten Mal nicht, kann man es einfach nochmal versuchen. 
Für 3-jährige ist es doch noch eine größere Herausforderung, aber es weckt auf jeden Fall das Interesse und den Ehrgeiz, die Aufgaben zu lösen. Ich denke, das es aber erst etwas ältere Kinder alleine schaffen, die Aufgaben zu lösen, was aber dem Spaß auch bei den kleineren keinen Abstrich tut - Lesekenntnisse sind dabei noch nicht notwendig - wunderbar bildhaft erklärt. 
Toll ist, dass man die gebastelten Dinge dann auch weiter verwenden kann - zB Fingerpuppen. Auch die tierischen Klebebilder sehen toll aus. 
Eine schöne Geschenkidee die für viel Unterhaltung und Bastelspaß sorgt.