Super, hat mir humorvolle Stunden beschert

Mach dich locker -

Mach dich locker
von Ellen Berg

10 Jahre nach dem ersten Roman der Autorin ist dieser jetzt der Neuste. Schon das lustige Titelbild lässt auf eine humorvolle Geschichte schließen. Und der Leser wird in dieser Beziehung nicht enttäuscht. Viele lustige Sprüche und Anekdoten passend in den Text eingebunden. Dieser lässt sich leicht und locker lesen und verspricht unterhaltsame Stunden.

Marie, fast vierzig arbeitet als Food-Designerin, ist mit Alex einem Anwalt verheiratet. Hat zwei Kinder Robin 14 und Lilly 7. Sie hat ihr Leben in allen Bereichen perfekt durchgeplant. Arbeitet strikt nach Liste, gönnt sich keine Freizeit und kein Vergnügen, auch Mann und Kinder müssen nach Plan funktionieren. Dann wird sie von einem Hexenschuss ausgebremst und lernt gleichzeitig die etwas chaotische und lebenslustige Babette kennen. Langsam beginnt sie sich zu fragen, ob der Perfektionismus wirklich glücklich macht. Sie muss lernen, ihre Macken abzulegen, auch weil ihre Familie anfängt zu rebellieren und ihr Mann beginnt, sich für Babette zu interessieren.

Obwohl einiges überspitzt rüberkommt, werden sich in dieser Geschichte sicher einige Frauen wiedererkennen, die jeden Tag den Spagat zwischen Job und Familie hinbekommen müssen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mich oft zum Lachen gebracht und mich bestens unterhalten. Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.