Super Hörbuch Nettes Buch

Sag noch mal: Ich liebe dich -

Sag noch mal: Ich liebe dich
von Olivia Poulet

Leben muss nicht immer perfekt sein, um wundervoll zu sein.

Sag noch mal: Ich Liebe dich von Olivia Poulet ist eine Geschichte, welche ich als Hörbuch hören wie auch als E-Book lesen durfte und dank den Erzähler, die nicht hätten besser gewählt sein können machten die Geschichte zu etwas wundervollen. Im gesamten Verlauf reisen wir zusammen mit Pippa und Steve in die Vergangenheit, wo wir erfahren wo und wie die Beiden sich kennenlernen und sich langsam ineinander verlieben. Wir reisen aber auch immer wieder in die Gegenwart, wo Steve bei Pippa im Krankenhaus ist und ihr beisteht.

Wenn wir gemeinsam mit Steve und Pippa in die Vergangenheit reisen lernen wir beide Charakter super kennen und erfahren auch so was sie gemacht haben in der Zeit wo sie nicht zusammen waren. Wir erfahren aber auch, was die Beiden zusammen schönes wie auch schlimmes durchgemacht haben.

Ich fand Pippa einfach super, sie ist eine sympatische chaotin, die ihr Herz am rechten Fleck hat aber auch einen immer wieder in den Wahnsinn treiben konnte. ^^ Aber auch Steve war mir von Beginn an sympatisch und ist das völlige Gegenteil von Pippa, da dieser keine Unordnung mag und lieber in seiner Komfortzone bleibt wo er sicher ist. =)

Dank Christiane Marx, Oliver Kube, und Tim Gössler, die uns durch das Hörbuch begleiten kommt der Humor wie auch die Sorgen und der Kummer der Beiden Hauptcharakter super rüber und hat mich auch immer wieder auflachen lassen, auch wenn es hier nicht immer etwas zum lachen gab.

Der Schreibstil hat mir hier super gefallen und ließ sich dementsprechen locker flockig lesen wie auch zuhören.

Die Geschichte von Pippa und Steve hat mir ansich super gefallen doch muss ich auch sagen, dass diese den ein oder anderen Fehler hat und hier und dort etwas besser ausgearbeitet hätte werden können. Die Idee, die in der Geschichte von Pippa und Steve steckt ist super doch wurde das potenzial nicht ganz genutzt und zum Ende hin wurde es einfach nur noch runter geschrieben, was schade ist, da ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte wieso weshalb und warum. Daher kann ich hier nur 4 von 5 Sterne vergeben und diese auch nur, weil das Leseteam die Geschichte erst zu dem gemacht hat, was sie ist und spreche daher eine klare Hörempfehlung aus.