Etwas langatmig, aber sehr emotional

Sag noch mal: Ich liebe dich -

Sag noch mal: Ich liebe dich
von Olivia Poulet

Pippa liegt im Koma, Steve hofft an ihrem Bett und erinnert sich an ihre Liebe.

Pippa liegt nach einem Autounfall im Koma.
Ihr Mann Steve sitzt an ihrem Bett und hofft auf ein Wunder. Wo wollte Pippa hin? Er macht sich Gedanken, er redet mit ihr, dabei erinnert er sich an die schönen Jahre zusammen. Auch die unglücklichen Tage kommen ihm in den Kopf.
Pippa ist sein Leben, ohne sie kann er sich seine Welt nicht vorstellen.

Im Wechsel wird die Geschichte von Steve und Pippa erzählt. Es kommt daa Paar in jungen Jahren vor, das Kennenlernen, die leise Liebe, die Höhen und Tiefen.
Christiane Marx, Oliver Kube und Tim Gössler teilen sich die Stunden. Dadurch wurde es wenigstens temporeich gesprochen, die Geschichte an sich zog sich in die Länge. Ich hatte mir vom Hörbuch mehr erwartet. Es wurde angepriesen und hochgelobt, dies kann ich nicht nachvollziehen.
Ich konnte das Hörbuch nur unterwegs laufen lassen, daheim auf der Couch war es mir zu langweilig.
Es hat etwas Humor, dadurch kommt wenigstens Schwung hinein. Die Emotionen sind sehr präsent, da ist ein Taschentuch am besten griffbereit.

Wer leise Töne mag und ruhige Frauenromane, dem kann ich das Buch empfehlen.
Mir war es etwas durcheinander, Steve konnte ich gut unterscheiden, da er von 2 Männern gesprochen wird. Bei Pippa habe ich nicht immer gewusst, ist die Zeit vor dem Unfall gemeint oder die Zeit im Koma.

Olivia Poulet und Laurence Dobiesz waren mir bisher nicht bekannt. Die beiden Autoren teilen sich das Buch. Sie sind seit 9 Jahren verheiratet.
Die beiden sind auch Schauspieler ( Sherlock, Outlander), gesehen habe ich sie bisher auch noch nicht.

Die Geschichte werde ich leider nicht im Kopf behalten, einige Szenen waren schön, andere mühsam. Für meinen Geschmack könnte daa Hörbuch gekürzt werden.