Super Reihe!

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Diese Reihe ist mir schon vor langer Zeit ins Auge gesprungen. Diesen Sommer komme ich endlich dazu sie auch zu lesen. Ich hatte befürchtet, dass sie auf Grund der Schule viel Ähnlichkeit mit House of Night oder Evernight hat. Das war aber eihentlich nicht der Fall. Sie unterschieden sich anhand der Fantasy doch sehr. Vampire und Mythen, Götter etc. sind eben unterschiedlich.

Mir gefällt es richtig gut, dass die Geschichte in der Mythos Academy spielt. Dadurch bekommt die Geschichte diesen Higschool Touch, der eigentlich immer ganz gut funktioniert bei Jugendbüchern.

Gwen ist ein interessanter Charakter, auf dessen Gedanken und Gefühle ich mich vollständig einlassen kann. Sie ist trotz ihrer Fähigkeiten sehr normal. Außerdem mag ich ihre fröhliche Art. Auch ihre neu gewonnenen Freunde auf der Akademie bringen Schwung in die Geschichte.

Die Handlung ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man wollte das Bcuh gar nicht zur Seite legen.

Der Schreibstil macht die Geschichte zum großen Teil aus. Die beschreibenden Elemente sind so gut gewählt, dass ich mir vorkam, als ob ich in der Szene stehe. Es wirkte unglaublich authentisch. Das Buch lässt sich zudem flüssig lesen.

Mit diesem Buch habe ich eine neue Reihe für mich entdeckt.