Super spanend und sehr emotional

Mit Rosen bedacht
von Jennifer Benkau

Wanda ist glücklich: Bald wird sie ihre große Liebe Karim heiraten. Ihr Hochzeitskleid hängt schon im Schrank. Da geschieht das Unfassbare. Karim hat einen Unfall, erleidet ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und fällt ins Koma. Als Wanda versucht Karims Angelegenheiten zu regeln, stößt sie auf einen Wust von Ungereimtheiten, Lügen und Geheimnissen. Und sie muss sich fragen, ob sie ihren Verlobten überhaupt gekannt hat oder was für ein Mensch er wirklich war.

Zusammen mit Wanda Kirsch, die ihre und Karims Geschichte in der Ich-Form erzählt, mache ich mich auf die Suche nach dem wahren Karim. Und ich bin zutiefst verunsichert, wenn ich lese, wie sich ein Mensch verstellen und seine Umgebung täuschen kann. Ich würde Wanda gerne mal in den Arm nehmen und sie trösten. Aber hier hat sie ihre beste Freundin Milla, die ihr beisteht. Vor jedem neuen Kapitel steht ein Vers oder ein kleiner Spruch, was mir sehr gut gefällt. Nicht nur in der Gegenwart bin ich an Wandas Seite, sondern in Rückblicken werde ich mit der Zeit seit dem Kennenlernen der Beiden bekannt gemacht. Ich finde die Geschichte sehr emotional geschrieben und bei den letzten Seiten hatte ich Gänsehaut.

Mit ihrem psychologischen Spannungsroman hat mich Jennifer Benkau voll in ihren Bann gezogen und ich hoffe auf mehr. Eine Geschichte, die meine absolute Leseempfehlung bekommt!