Super spannend und interessant

Tribes 1 - Das Heim - Dirk Koeppe

Tribes 1 - Das Heim
von Dirk Koeppe

Wieder mal ein Roman der genau meinen Geschmack getroffen hat und viel Potenzial bietet .

Zum Inhalt .
Die Welt in der Zukunft .
Das Leben hat sich in die Städte verlagert und die Regierung gibt den Ton an .
Die Menschen und ihr Leben wird durch Implantate geregelt .
Alles ist digitalisiert ,es herrscht totale Überwachung.
Nur in den Randbezirken haben sich Gruppen ,die sogenannten Stämme angesiedelt .
Immer auf der Flucht vor dem System ,leben sie ein einfaches aber freies Leben .
Ihr Ziel : Zu wachsen und einen Wandel zu bewirken ,dafür kaufen sie Kinder aus städtischen Heimen um diese in die Stämme zu intregieren....

Zum Buch .
Das Buch hat einen sehr flüssigen und gut lesbaren Stil .
Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und handeln immer von wechselnden Haupt Protagonisten so das man einen genauen Einblick ins genaue Geschehen bekommt .
Die Geschichte ist gut durchdacht ,von Anfang an spannend ,und wirkt zu keiner Zeit überzogen .
Alles könnte wirklich so in der Zukunft passieren .

Meine Meinung .
Ein wirklich gelungenes Buch welches ich mit freuden weiterverfolgen werde .
Schon von den ersten Seiten an hatte es mich gefangen so das ich es sehr schnell durchgelesen hatte , weil man einfach immer weiter lesen muss ,um zu erfahren was weiter passiert .
Die Hauptcharaktere fand ich sehr gut gewählt und ich konnte schnell mit ihnen mitfühlen und fiebern .
Auch die ganze Handlung gefiehl mir aufgrund ihrer Aufmachung sehr gut .Alles scheint realitätsnah und könnte wirklich so geschehen ,es gibt keine überzogenen und unwirklichen Details ,welches mir sehr gut gefällt .
Ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten Teil