Spannende Unterhaltung

Tribes 1 - Das Heim - Dirk Koeppe

Tribes 1 - Das Heim
von Dirk Koeppe

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht und ich habe voller Begeisterung gelesen. Der Anfang war etwas holprig, da ich mich mit den vielen Namen und Personen und Orten schwer tat, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und dann habe ich voller Spannung weitergelesen.
Es geht um den Zwiespalt der Menschen, die in einer sehr geregelten und überwachten Zivilisation leben und den anderen, die als Stammesmitglieder sehr naturverbunden in den weiten der Wälder leben. Sie sehen den Wald als Lebewesen, z.B. sagt jemand: "Da gibt es etwas, das dem Wald Sorge bereitet."
Während die Städter unter totaler Überwachung leben, glauben sie an Geld und Technik. Die anderen Menschen dagegen glauben an Gott, den Menschen und die Natur. Dieser Gegensatz wird wunderbar und sehr eindringlich dargestellt.
Bis zu letzten Seite herrscht Spannung pur und auch dann weiß man noch nicht, wie es weitergehen wird. Werden Sem und Johannes es zum schützenden Stamm schaffen und wird dieser es schaffen, seinen Verfolgern zu entkommen und zu überleben? Teil 2 habe ich bereits angefangen und es liest sich genauso gut wie der erste Teil!