Rezension

Super spannend und realitätsnah

Die Essenz des Bösen - Tony Parsons

Die Essenz des Bösen
von Tony Parsons

Bewertet mit 4 Sternen

Erneut hat Max Wolfe einen zermürbenden Fall vor sich, den es gilt zu lösen, aber auch privat steht ihm so einiges an Unheil ins Haus. Max' neuester Fall ist sehr politisch und realitätsnah angelegt, die Angst vor Terrorismus ist halt noch immer präsent und in fast jeder Ausgabe irgendwelcher Nachrichten zu finden. Dieses schwierige Thema nun unter einen Hut zu bringen und mit einer losgetretenen Mordserie eines politischen Rächers zu würzen ist schon schwierig, aber dem Autor ist es doch gelungen. Tony Parsons verliert sich nicht in politischen Phrasen, er schildert klar und deutlich die Problematik und bringt alle Argumente und Ansichten ansatzweise zur Geltung, so dass sich niemand angegriffen oder vor den Kopf gestoßen fühlen sollte.
Das Sahnehäubchen in diesem an einem nagenden Fall ist natürlich auch die private Misere, in der Wolfe sich befindet. Seine Exfrau will das Sorgerecht für Scout...
Die Spannung bleibt ständig präsent und fesselt einen an die Seiten des Buches. Und wenn man am Ende dann denkt, es könnte doch noch ein gutes Ende nehmen, holt der Autor den Dampfhammer raus und man sitzt verstört und ungläubig vor den letzten Buchseiten. Die Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch, der Schreibstil ist sehr fließend und bildhaft und die Stories sind einfach nur genial umgesetzt. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.

Kommentare

hobble kommentierte am 12. Januar 2020 um 07:40

was fürs wunschregal