Super spannende Fortsetzung.

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 21, Schattentanz

Merlin hat sich in Position gebracht um das Verlorene Castillo mit den flüchtigen Magiern anzugreifen. Chloe prophezeit, dass Merlin obsiegen und alle vernichten wird, dabei verplappert sie sich bei Max, dass es einen weiteren Spion in ihren Reihen gibt. Glücklicherweise hat Max ein Artefakt, das er damals von Annora bekommen hat, da ihm jemand nach dem Leben trachtet. Die Auswahl derer, die in Frage kommen ist gering, aber wer von den Freunden könnte Merlin zuarbeiten?

Unterdessen versuchen Alex, Jen, Alfie, Madison, Artus und Moriarty in Antarktika ein Lösung zu finden, um das Castillo zu schützen. Die Situation ist insbesondere für Alfie und Alex nicht einfach...

Man glaubt es kaum, aber wir sind schon bei Band 21 der "Erbe der Macht"- Reihe und noch immer kann mich jede einzelne Folge absolut begeistern, so auch "Schattentanz".

Wie gewohnt ist der Erzählstil locker, flüssig und modern, die Story ist durchgängig spannend, legt ein hohes Tempo vor, es gibt Action und auch Humor. Die Emotionen der verschiedenen Charaktere sind ebenfalls lebendig und detailliert ausgearbeitet, genau wie die Figuren selbst und es ist immer wieder ein Genuss sich die verschiedenen Schauplätze vorzustellen, die Andreas Suchanek sich ausgedacht hat.

Der Fokus der Story liegt zum einen auf Alfie und Alex, da Alfie von Moriarty eingeimpft bekam, das Alex böse ist. Als die beiden sich gegenseitig helfen müssen und in Lebensgefahr geraten, müssen sie über ihren Schatten springen, doch kann Alfie das überhaupt?

Der andere Fokus liegt auf Max. Er ist seit dem ersten Band mein Favorit, und auch in dieser Episode zeigt er alles, was er kann und muss dabei wieder einmal viel einstecken. Er hat Chloe noch nicht aufgegeben und als Agent kann er immer wieder überraschen.

Die Dynamik zwischen Alex, Dylan bzw Artus und Jen bringt mich immer wieder zum schmunzeln, vor allem, weil die drei durch ihre Vergangenheit sowieso schon Konfliktbeladen sind, und das immer wieder durchscheint.

Da es sich bei "Erbe der Macht" um eine Reihe handelt sollten die Vorgängerbände alle bekannt sein, da dies sonst zu Irritationen und Wissenslücken führt. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich sie nur empfehlen, denn hier ist alles zu finden, was eine gute Fantasystory braucht: sympathische Charaktere, Magie, viele fantastische Orte, Crime, noch mehr Magie, Zauber, tolle Settings und und und.

Das Cover ist wieder von Nicole Böhm designed und ein absoluter Blickfang. So dezent auf dem ersten Blick, offenbart es danach viele Details, die in die Handlung passen.

Fazit: Max auf der Suche nach dem Verräter, Alex und Jen auf der Suche nach einer Lösung um das Castillo zu schützen. Super spannende Fortsetzung. 5 Sterne.