Rezension

Schattentanz

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der 21. Band der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Schattentanz. Die Krieger Merlins stehen kurz vor dem Angriff und dann gibt es noch einen Schläfer in der Zuflucht der Merlin zuarbeitet. Alex und seine Runde versuchen die Zuflucht zu retten und schmieden Pläne.

 

Der Autor treibt die Geschichte geschickt voran und lässt die Leser häppchenweise das Schicksal der Charaktere miterleben. Die Erzählstränge an den verschiedenen Orten laufen parallel und dabei immer wieder aufeinander zu. Immer wenn ich als Leser dachte das die Lage aussichtslos sei, gewährt der Autor seinen Protagonisten kleine Schlupflöcher, wobei es nicht alle Charaktere schaffen zu überleben. Dazwischen gibt es kleine humorige Einlagen die sich gerade in den Dialogen ergeben. Auch die Welt der Gefühle und die Freundschaftsbande kommen nicht zu kurz. Insgesamt eine packende Reihe mit etlichen Wendungen die überraschen.