Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz
von Andreas Suchanek

Die Ruhe vor dem Sturm verursacht den Bewohnern des Castillo arge Kopfzerbrechen: Wer ist der Verräter unter ihnen? Und wenn sie die Person gefunden haben - werden sie es noch rechtzeitig schafffen, alle in Sicherheit zu bringen? Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt.  Sandkorn für Sandkorn rieseln die letzten Minuten in der Sanduhr des Schicksals herab, während der Feind vor den Toren zum Angriff bereit steht.

Passend zur Atmosphäre wirkt auch diese Folge etwas ruhiger, fast wie eine Verschnaufpause, wenn auch nur auf den ersten Blick. Während Max im Castillo seine Hauptverdächtigen ins Visier nimmt, um herauszufinden, wer der Verräter sein könnte, macht sich eine Gruppe auf, um die letzten Erledigungen für die Rettung vor dem Feind zu koordinieren. Es gibt wieder spannende und gefährliche Momente, aber auch ein paar schöne sowie weniger schöne Überraschungen. Und natürlich gefällt längst nicht allen die Aufhebung der Trennung zwischen Licht- und Schattenmagiern.

Es bleibt weiterhin spannend, der Kampf gegen den großen Feind ist zwar noch nicht verloren, ein Sieg jedoch noch längst nicht in Sicht.

Auch Folge 21 der Serie hat mich wieder begeistern können mit neuen fantastischen Ideen, Überraschungen und Intrigen. Nicht umsonst hat diese Serie grad den Deutschen Phantastik Preis 2019 in der Kategorie "Beste Serie" gewonnen.