Super süß und bezaubernd

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee! -

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
von Anna Ruhe

Als Paula Goldenberg im Trödelladen ihres Vaters eine alte grüne Flasche entdeckt,
ahnt sie natürlich nicht, dass sich darin eine kleine Fee verbirgt.
Es handelt sich hierbei aber nicht einfach nur um eine ganz normale Fee, sondern um eine
lustige, aufgeweckte kleine Fee mit rotem, lockigem Haar, Sommersprossen und Rollschuhen an den Füßen,
die ihre wahre Freude daran hat gute Taten zu vollbringen. Doch irgendwie laufen diese geplanten guten Taten meistens schief und heraus kommt meistens ein großes Chaos.

Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip lautet der vollständige Name der kleinen Fee oder kurz einfach nur Maxi. Maxi war über zwei Jahre lang in besagter Flasche eingesperrt und sozusagen beurlaubt.
Nun sind ihre Zauberfähigkeiten ein wenig eingestaubt und eingeschränkt.
Bevor das mit dem Zaubern wieder so richtig funktioniert, muss sie sich erst einmal beweisen und ausreichend gute Taten vollbringen bis die grüne Flasche sich wieder rosa verfärbt.

Unser Fazit:

Wir sind absolut begeistert von Paula und Maxi. Wir haben wirklich viel gelacht und wurden von Maxi sehr gut unterhalten. Uns hat die Geschichte wirklich richtig gut gefallen.
Dieses Buch ist einfach ganz bezaubernd. Die Illustrationen sind auch richtig toll.
Wir finden das empfohlene Lesealter ab 7 Jahren auch genau richtig.

Insgesamt einfach eine richtig schöne, bezaubernde Geschichte.
Wir hoffen noch mehr von der lustigen Maxi zu hören.

Unser Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben
5 gute Sternchen