Superhelden Pageturner

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch Instagram. Viele haben es gelesen und als gut befunden, also habe ich mich einfach mal bei der Leserunde beworben und auch ein Exemplar ergattert. Als ich es dann in den Händen hatte, habe ich erstmal über das Cover gestaunt. Es ist in echt, wenn man das Buch in der Hand hat noch viel schöner als nur auf Fotos. Jedoch wurde ich dann erst einmal skeptisch als ich den Klappentext noch einmal gelesen habe. Ist das wirklich was für mich? Doch schon den Prolog habe ich nur so verschlungen. Das Buch fing unglaublich spannend an und diese Spannung wurde auch nicht weniger. Seite um Seite habe ich das Buch regelrecht inhaliert und war zum Schluss ganz schön traurig, dass es schon vorbei ist. Auch, weil es mit einem richtig guten Cliffhanger geendet ist.

Mit den Charakteren kam ich sehr gut klar. Ich konnte mich gut in alle hineinversetzen und hatte auch niemanden, den ich so gar nicht leiden konnte. Ich konnte auch alles recht gut nachvollziehen. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel immer mal aus anderen Sichtweisen der Charaktere geschrieben war. So konnte man sich in jeden so richtig hineinversetzen und auch die Gedanken mitbekommen. Also ich kann das Buch in vollstem Maße weiterempfehlen!