Superschöne Fortsetzung

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage -

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
von Christiane Lind

Melissa ist ziemlich ausgepowert. In der Werbeagentur wird sie von ihrem Chef nur ausgenutzt, ihr Freud vergisst ständig ihre Verabredungen, hat nur noch seinen Wasserballsport im Kopf und auch ihre Freundinnen sieht sie immer weniger, da jede nur an ihre eigene Karriere denkt.
Da trifft es sich gut, dass Eleonora, Melissas Patentante Hilfe auf dem Tierschutzhof braucht.
Obwohl Melissa der Stadtmensch schlechthin ist und sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, jemals von London wegzuziehen, beginnt sie trotzdem ihr Leben zu überdenken und ob sie so überhaupt noch weitermachen will.
Zudem gibt es ja auch noch Jake, der ebenfalls auf dem Tierschutzhof arbeitet und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt ...
Ich habe die Zeit in Cornwall wieder so sehr genossen, Cara Lindon versteht es meisterhaft, dem Leser ein absolutes Wohlgefühl zu vermitteln.
Die Autorin erschafft stets nette Charaktere, die einem sehr ans Herz wachsen. Melissa muß man einfach mögen. Ich konnte so mit ihr mitfühlen, wie sie schon fast vor einem Burnout steht und ihr die Auszeit so gut tut.
Auch Jakes ruhige Art mochte ich sehr und wie er immer sofort zur Stelle ist, wenn seine Hilfe benötigt wird.
Mit Eleonore und ihren verrückten Katzenladies konnte ich viel schmunzeln und wer Tiere mag, den mag ich auch.
Auch hier wird die Tierliebe wieder ganz groß geschrieben und ich konnte herzhaft lachen, wenn Melissa aus dem Schlaf gerissen wurde, weil wieder mal die Gänse und der Kater um die Hofherrschaft kämpften.
Aber es geht nicht nur um den Tierschutz, es wird auch das Thema Plastikfrei aufgegriffen, was mir sehr gefallen hat.
Aber es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, denn aufeinmal brechen ständig Eleonores Tiere aus und gefährden die Leute auf der Straße. Was ist da nur los?
Fazit: Wieder eine rundum sehr gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Ende Januar 2023 erscheinen wird.
Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen gerne weiter und vergebe 5/5 Sterne.