Einfach zum Träumen schön

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage -

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
von Christiane Lind

Nun hat mich die Autorin Cara Lindon zum zweiten Mal an meinen Sehnsuchtsort, und zwar nach Cornwall entführt. Und schon auf dem wunderschönen Cover ist das kleine Cottage zu sehen, dass in diesem Roman eine große Rolle spielt.

Der Inhalt: Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Patentante Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall brauch, sieht Melissa das als Chance für einen Neuanfang. In dem kleinen Cottage kommt sie zur Ruhe und überdenkt ihr Leben. Porthlynn gefällt ihr, aber würde sie London für eine Kleinstadt aufgeben? Je länger Melissa mit dem wortkargen Jake auf dem Hof zusammenarbeitet, desto besser gefällt ihr Cornwall. Aber auch zwischen dem Journalisten Brandon und ihr sprühen Funken, wenn sie sich begegnen. Dann brechen Tiere aus und der Hof und Melissas Zukunft sind in Gefahr. Wir es ihr gelingen, das Unglück abzuwenden?

Ach, war das wieder schön. Ein Wohlfühlroman, der sich wie eine herzliche Umarmung anfühlt. Ich habe mich auf die Couch gekuschelt und mich nach Cornwall geträumt, das war aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort möglich. Es war schön, wieder in Porthlynn zu sein und zu sehen, was aus dem Katzencafé und all den fleißigen Helfern geworden ist. Man hatte einfach sofort das Gefühl nach Hause zu kommen. Protagonistin in dieser Geschichte ist Melissa, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und die aus meiner Sicht das einzig richtige getan hat. Sie ist zwar eine Städterin durch und durch, aber die Veränderung von Melissa war förmlich zu spüren. Sie ist hier förmlich aufgeblüht und als sie Jake kennengelernt hat, war da sofort dieser Funkenflug zu spüren. Auch hat sie sich endlich ihrer Leidenschaft, der Schokoladenherstellung gewidmet. Noch jetzt habe ich diesen unglaublichen und betörenden Duft der Schokolade in der Nase. Und natürlich wurde es auch spannend, denn es gab einige Vorkommnisse auf dem Hof ihrer Tante. Und da wurde Melissa zur Detektivin. So wurde ich beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt und wenn ich mir manchen Szenen vor Augen führe, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Einfach wieder perfekt!

Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Mit diesem Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, habe ich Traumlesestunden verbracht. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Cornwall.