Superspannend !

Ein Spiel für Gewinner - Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Ein Spiel für Gewinner
von Nadine d'Arachart Sarah Wedler

Im Vorfeld zu dieser Rezension muss ich kurz darauf hinweisen, das es in diesem und für dieses Buch eine deutliche Triggerwarnung gibt. Es geht darin um Suizid, der zudem explizit beschrieben ist.
Wer mit solchen Themen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zurückkommt, dem empfehle ich, dieses Buch auf keinen Fall zu lesen !!!

Das Sarah Wedler und Nadine d'Arachart wahrlich spannende Thriller schreiben können, das haben sie mir schon mehrfach bewiesen, weshalb ich mir auch gerne ein Bild von EIN SPIEL FÜR GEWINNER machen wollte.

Schon im Vorfeld war klar: Das wird eine harte Nummer. Und so kam es tatsächlich auch.

Hamburg wird von einer seltsamen Suizidwelle überrollt, die sich keiner erklären kann. Als sich auch Kilians Freundin das Leben nimmt, obwohl es im Vorfeld überhaupt keine Anzeichen für so einen Schritt gegeben hatte, da beginnt er Nachforschungen anzustellen und stößt dabei auf eine App. Ein tödliches Spiel, das seine User in den Tod treibt, denn nur wer stirbt, kann das Spiel gewinnen.

Ich möchte inhaltlich gar nicht weiter vorgreifen, um niemandem etwas vorwegzunehmen, aber ich kann versprechen, das, wer immer auf der Suche nach einem wirklich spannenden Psychothriller ist, hier voll auf seine Kosten kommt.

Die Autorinnen haben einen sehr packenden und atmosphärischen Schreibstil, der mich förmlich an die Seiten gefesselt hat. Ihre Figuren sind authentisch, vielschichtig und wirklich mit sehr viel Liebe ausgearbeitet. Besonders Alexander Dornfeld hat mir als Charakter sehr gut gefallen.

Ebenfalls sehr gut, fand ich, das man durch verschiedene Perspektiven immer wieder neue Einblicke in die Geschichte bekam, die sich, erschreckenderweise, sehr nachvollziehbar und schlüssig entwickelt hat. Wir sind heute alle so sehr von unseren Smartphones und Apps abhängig und besonders die jüngere Generation ist tatsächlich so risikofreudig, das ich mir gut vorstellen könnte, das sich viele auf ein solches Spiel einlassen würden.

Mich hat das Buch gleichermaßen erschreckt wie unterhalten und ich kann somit nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen !!