Rezension

Superspannend!

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Die besten Tantenretter der Welt
von Andrea Schomburg

Bewertet mit 5 Sternen

Kinderrezension von Hannah (9):

Inhalt:
Jonas und Fabi leben seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante Erdmute. Sie sagt: "Wenn man Erdmute heisst ist das ein Wink des Schicksals!".
Eines Tages raubt Tante Erdmute eine Bank aus. Sie begibt sich mit ihren Neffen auf Flucht und steigt mit ihnen im Hotel Schlüsselblume ab. Doch plötzlich steht die Polizei vor der Tür. Sind die Drei aufgeflogen?

Cover:
Das Cover ist lustig und passt gut zur Geschichte.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr verständlich und kindgerecht. Außerdem bleibt das Buch von Anfang bis Ende spannend.

Figuren:
Erdmute ist eine ziemlich verrückte Tante die sehr gerne rot trägt, besonders gerne aber ihr rotes Abenteuerkleid.
Fabi und Jonas riskieren sehr viel für ihre Tante auch wenn sie manchmal nicht verstehen was sie tut.
Auch die Nebenfiguren gefielen mir sehr gut, besonders mochte ich Johanna.

Fazit:
Die besten Tantenretter der Welt ist superspannend mit vielen Abenteuern und ich würde mich sehr freuen wenn es einen zweiten Teil geben würde!