Rezension

Superspannend!

Der Hirte - Ingar Johnsrud

Der Hirte
von Ingar Johnsrud

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Der Hirte" von Ingar Johnsrud ist der erste Teil einer Trilogie und bringt natürlich erst mal die wichtigen Charaktere in Umlauf. Dabei passiert ein Mehrfachmord auf dem Grundstück einer Sekte. Mitglied in dieser Sekte war die Tochter mit Enkelkind einer großen Politikerin. Die Polizei, vor allem Kommissar Beier, nimmt die Spur auf und tappt erst einmal lange im Dunkeln...

Was einerseits ein bisschen zäh erschien, war doch irgendwo auch wunderbar realistisch. Nämlich, dass die Polizei die Täter nicht nach wenigen Tagen ergreifen konnte, sondern lange nicht wusste, wer wie wo was Sache ist. Da hier die unnütze Zeit aber weggelassen wurde, gibt es keine Stellen die sich allzu sehr ziehen. 
Den Schreibstil empfand ich für einen Krimi als sehr redegwandt, was mich oftmals überraschte, allerdings im positiven Sinne. Auch die Haken die in der STory geschlagen wurde, gefielen mir sehr gut. 

Fazit: der zweite Teil steht bereits im SUB und auch den dritten werden ich ganz bestimmt lesen!