Superspannend mit Gänsehautversprechen

Imago. Dunkler Hass - Matthias Bürgel

Imago. Dunkler Hass
von Matthias Bürgel

Zur Buchbeschreibung:
Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann holt dieser zum Gegenschlag aus .

Mein Leseeindruck:
Da mich der Klappentext angesprochen hat und ich den Autor noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Buch sehr gefesselt und mitgerissen hat. Eine gut ausgeklügelte Handlung zieht einen gleich zu Beginn in den Bann und wird immer wieder positiv überrascht. Der Ermittler Bannert, aber auch der später zustoßende Fallanalytiker Hagedorn sind sehr gut beschrieben. Beide haben ihre Eigenarten, ergänzen sich aber perfekt. Das Ende ist superspannend, unerwartet und bildet einen runden Abschluss.

Mein Fazit:
Ein superspannender Thriller, der Gänsehaut verspricht und das Kopfkino ordentlich anheißt. Ein Buch, genau nach meinem Geschmack als eingefleischter Krimi- & Thrillerfan. Lobend möchte ich noch das perfekt ausgesuchte Cover erwähnen, welches das Gesamtpaket anrundet und vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.