supertoll

Heliosphere 2265 - Band 32: In der dunkelsten Stunde (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 32: In der dunkelsten Stunde (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 "In der dunkelsten Stunde" ist Band 32 dieser tollen Science Fiction Serie. Jayden Cross ist immer noch in den Fängen seines Erzfeindes Sjöberg, der seine sadistische Ader an Jayden auslebt, in dem er ihn physisch wie psychisch foltert.

Dieser Band ist von dem Autoren Andreas Suchanek deutlich ruhiger und düsterer geschrieben, im Vergleich zu seinen vorherigen Bänden.

Neu für mich an diesem Band war, dass ich als Leserin zeitweise wirklich ratlos war. Jeglicher Optimismus war mir verloren gegangen. In früheren, wahrlich ebenso gefährlichen Situationen, wussten wir Leser IMMER, dass Jayden Cross 1. überlebt, 2. seine Mannschaft rettete und 3.eine Lösung fand. Jetzt haben wir Leser sogar in der Leserunde selbst Szenarien entworfen, die Jayden retten könnten.
Das Vertrauen in unseren Autor ist etwas verloren gegangen. Er hat ja sogar Jayden Cross sterben lassen. Ein absolutes NO GO.

Ich traue ihm mittlerweile die verstörendsten Szenarien zu, die schockartigsten Überraschungen und die mitleidlosesten Tötungen von meinen Lieblingsfiguren.
Und nach  32 Büchern lernt man sich doch etwas näher kennen. Daher weiß ich auch, dass Andreas Suchanek seine helle, grinsende Freude daran hat, seine Leser zu überraschend und zu schocken.

Daher bin ich doch ein wenig dankbar, dass er in diesem Band uns Lesern den Bedarf an Sauerstoffflaschen oder Defibrilatoren erspart hat.