Sympathisches Ermittlerteam im mörderischen Barcelona

Mörderisches Barcelona -

Mörderisches Barcelona
von Sylvia Floquet

Ermittlerin zwischen Fall und Familie wird von neuem Kollegen unterstützt.

Eine brutal zugerichtete Tote aus dem Ballettumfeld gibt der Kommissarin und ihrem neuen Kollegen Rätsel auf. Ihr Umfeld ist schon fast mysteriös und die Ermttlungen kommen im heißen Sommer Katalaniens nur schleppend voran. Auch ihr Privatleben ist turbulent, so dass in beiden Erzählsträngen viel los ist. Die Autorin hat einen interessanten Kriminalfall geschaffen, die Ermittler kommen sympathisch rüber und die Beschreibungen der Stadt lassen mich vor Ort mittendrin sein. Das Ende des Buches lässt auf einen weiteren Band in der Reihe schließen.

Leider haben mich die vielen Fehler im Buch gestört; es wäre schön, wenn der Verlag dies in einer neuen Auflage korrigieren würde (nur eins von vielen Beispielen, S. 178: „Außerdem hat sie gemeint, manche Leute gehörten an nur an einen Ort...“). Es hat meinen Lesefluss beeinträchtigt, was sehr schade ist, denn die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere sind gut gezeichnet, der Kriminalfall logisch entwickelt. Aufgrunddessen möchte ich das Buch doch gerne weiter empfehlen.