talentiert ...

Weil Tiger keine Affen sind! -

Weil Tiger keine Affen sind!
von Stefan Waidelich

Klappentext / Inhalt:

Entdecke deine wahren Stärken und lerne, dich nicht mit anderen zu vergleichen - das perfekte Bilderbuch, um seinen Kindern beizubringen, dass jeder etwas Besonderes ist und dass es prima ist, anders zu sein!
Es ist ein besonderer Tag in der Schule, doch anstatt aufgeregt zu sein, fühlt sich der kleine Tiger Samuel eher traurig und ängstlich.
Alle anderen in seiner Klasse haben eine besondere Fähigkeit. Fred, der Fisch, kann sehr gut schwimmen, Sophie, der Affe, ist ein Profi im Bäumeklettern und Eric, der Elefant, ist so stark, dass er Bäume mit den Wurzeln ausreißen kann!
Alle anderen Kinder scheinen ein besonderes Talent zu besitzen, außer Samuel, dem Tiger. Es sieht so aus, als gäbe es nichts, was der kleine Tiger besonders gut kann.
Doch in diesem süßen, frech illustrierten Abenteuer entdeckt Samuel, dass er sich getäuscht hat! Es ist eine zutiefst wahre und berührende Geschichte über die Tatsache, dass jeder Mensch einzigartig und begabt ist.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Es sind viele unterschiedliche Tiere darauf erkennbar. Es ist toll gezeichnet und die farbliche und zeichnerische Gestaltung hat mir gut gefallen.

Meinung:

Ein wundervolles Buch, dass zeigt wie einzigartig ein jeder ist und in jedem ganz unterschiedliche Talente stecken, die manchmal erst noch entdeckt werden müssen und man nicht nach dem urteilen sollte, was man sieht, sondern der für sich besonders ist und man gemeinsam stärker ist.

Ein wunderschöne und sehr liebevolle Geschichte in der sehr viele tolle Botschaften stecken. Jeder hat seine ganz eigene Begabung und nicht immer ist diese sofort offensichtlich. Manchmal ist es gar nicht so gut, sich mit anderen zu vergleichen, sondern man sollte auf sich selbst vertrauen, denn jeder hat ganz eigene Stärken und Talente und wenn man gemeinsam seine Stärken nutzt kann man dadurch noch mehr erreichen, Ala allein.

Ein tierisch tolle Geschichte, die sehr liebevoll erzählt wird und man merkt, dass viel Herzblut darin steckt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es ist leicht und verständlich geschrieben und man kann der Geschichte gut folgen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und möchte nichts verraten. Lest am besten selbst, denn ich kann diese schöne Geschichte nur wärmstens empfehlen.

Die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt und auch die Emotionen werden sehr gut herübergebracht. Eine tierische Geschichte mit tollen Charakteren und wichtigen Botschaften, welche hier kindgerecht und altersentsprechend vermittelt werden.

Die Zeichnungen geben die Handlungen sehr gut wieder. Die Gesichtsausdrücke der Tiere sind sehr ausdrucksstark und geben die Emotionen gut wieder. Die bunten Zeichnungen unterstreichen die Geschichte sehr gut und runden das Buch perfekt ab.

Eine liebevolle Geschichte mit Wichten Werten und toller Vermittlung dieser.

Fazit:

Liebevolle Geschichte mit wichtiger Wertevermittlung, dass ein jeder besonders ist und Talente in einem jeden stecken.