Tanzende Rollschuhe und Schaumbäder

Sunny Valentine - Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen
von Irmgard Kramer

Auch im Band 2 geht es wieder turbulent zu. Sunny, ihr verrücktes Haus für 85 Cent und eine verrückte Reise.

Und alles nur, weil das Haus eifersüchtig ist. Eifersüchtig auf die Lehrerin und die Schule, denn die Sommerferien sind vorbei und Sunny geht jetzt wieder jeden Tag in die Schule, ist ja auch ganz klar. Aber nicht für "Seine Herrlichkeit". Kurzerhand wird die Lehrerin entführt und verschwindet.

Die Suche nach ihr bringt Sunny bis nach New York, wo Sunny ein total verrücktes Abenteuer erlebt und viele nette Menschen kennenlernt - und auch Brad Pitt spielt wieder eine Rolle.

Man darf gespannt sein, ob sie in der riesigen Stadt ihre Lehrerin wirklich wiederfindet.

Zauberhaft wie auch schon Band 1 und sehr zu empfehlen ab dem Vorlesealter für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Natürlich auch für Mamis und Papis...5 Sterne gibt es von mir.

Besonders erwähnen möchte ich auch die Aufmachung des Covers. Schon wie bei Band 1 sehr schön gestaltet und absolut kindgerecht. Wundervolle Zeichnungen bereichern das Buch ungemein. Freue mich schon auf Band 3, der bald erscheinen soll.