Tanzfieber

Tote tanzen keinen Walzer -

Tote tanzen keinen Walzer
von Lotte Minck

Das große Finale: Bärbel und Frank heiraten! Und weil laut Frank „auf ’ne ordentliche Hochzeit“ getanzt wird, muss Loretta mit ihren Freunden die Schulbank drücken – genauer: die Tanzschulbank. Wider Erwarten machen ihr die Tanzstunden Spaß – bis einer der Teilnehmer beim Foxtrott erschossen wird. Ehrensache, dass das Ermittlerdreamteam im Finale Grande noch einmal alles gibt, um zwischen eifersüchtigen Ex-Formationstänzern und vermeintlichen Erbschleicherinnen den wahren Täter zu finden …

Und auch mit dm vorerst letzten Fall für Loretta hat mich Lotte Minck von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Wirklich schade das es nun mit Loretta und ihren Fällen ein Ende haben soll. Aber warten wir mal ab, vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung.

Diesmal hat sich Lotte Minck wohl vom Lets Dance Fieber anstecken lassen. Zumindest was die Location betrifft.

Hier trifft man viele alte Bekannte wieder, die einem im laufe der Jahre einfach ans Herz gewachsen sind. Besonders natürlich Loretta. Auch in diesem Fall bringt sie einen an vielen Stellen zum Lachen und in vielen Passagen kommt man einfach aus dem Grinsen nicht mehr raus. Aber auch die Spannung kommt wieder nicht zu kurz. Einfach eine geniale Mischung.

Der Schreibstil ist wie immer mega flüssig und man ann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Jetzt heißt es Abschied nehmen von dieser genialen Reihe und ehrlich es tut schon ein bisschen weh. Aber mit diesem letzten Fall hat Lotte Minck nochmal alles aus den einzelnen Charakteren raus geholt. Ein wirklich großartiges Finale.

Mein Fazit:

Klare Lesemepfehlung, volle 5 Sterne.