Wie immer so schön und viel zu schnell gelesen

Tote tanzen keinen Walzer -

Tote tanzen keinen Walzer
von Lotte Minck

Bei den Büchern mit Loretta Luchs dauert es immer nur ein paar Zeilen und dann ist es wie ein „nach Hause kommen“. Ich liebe diese Reihe einfach!

Dieses Mal muss Loretta ihren Freunden zuliebe in einen Tanzkurs. Allein die Vorstellung Loretta in Jeans, Ringelpulli und Pumps ist schon grotesk, aber wenn sie dann noch goldene Schühchen anziehen muss …. pruust.

Ich mag ja nicht nur Loretta super gut leiden, sondern alle aus der Clique sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Frank aber mit seinem Ruhrpott-Slang mag ich ganz besonders. Er ist auch immer für Loretta da und hilft in allen Notlagen, selbst wenn es gefährlich wird. Aber in der ganzen Clique wird Freundschaft einfach gelebt und das ist so schön zu lesen.

In diesem Band stolpert nicht nur Loretta über eine Leiche, sondern sie und ihre Freunde sind hautnah (im wahrsten Sinne des Wortes) bei der Tat dabei. Und wie wir Loretta kennen und lieben, mischt sie sich wieder in die Ermittlungen ein.

Und wieder sorgen neben dem flüssigen Schreibstil spannende und humorvolle Begebenheiten dafür, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen bin. Mit einem Tränchen im Auge verabschiede ich mich von Loretta und ihren Freunden, denn Lotte Minck hat angekündigt, dass dies wahrscheinlich der letzte Band ihrer Ruhrpott-Krimödie ist.