Tears of Tess 2

Tears of Tess - Buch 2
von Pepper Winters

Wow! Dieser Teil topt sogar nochmal Band 1.

DIE MENSCHLICHEN ABGRÜNDE DER SEELE.
Der zweite Band der Tears of Tess Reihe ist wahnsinnig düster und die Reise, die Tess durchmachen muss ist unfassbar und rührt zu Tränen.

"Du hast meine Einsamkeit gestohlen. Ich habe dir vielleicht Flügel verliehen, aber du bist meine Schwerkraft. Ich werde mich niemals von deiner Macht befreien können."

Dieses Zitat auf Seite 48 hat mich sehr berührt. Denn obwohl dieses Buch keine Liebesgeschichte - wie man sie aus anderen Büchern kennt - beinhaltet, gibt es Stellen, an denen man merkt, dass mehr hinter Q’s schwarzer Seele und seinen finsteren Gedanken steckt.

Vorab kann ich sagen, ich habe bisher nichts gelesen, was nur im Ansatz mit diesem Buch vergleichbar wäre. Es ist das düsterste Buch, das ich bisher in den Händen hatte. Aber gleichzeitig ist es stellenweise so herzzerreißend, dass es mich selber total mitgenommen hat.

Falls ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, lest die nachfolgende Rezension bitte nicht, da man hier einiges erfährt, was in Band 1 nicht von Anfang an klar war.

Die ersten 150 Seiten im Buch geht es viel um die körperliche Beziehung von Tess und Q. Man erfährt, wie sie die letzten vier Tage nach Tess freiwilliger Rückkehr erlebt haben. Als Leser taucht sehr tief in die Gedankenwelt von Q und es wird deutlich, wie sehr er sich eigentlich quält. Die ganze Zeit über wartet man darauf, dass sein wirkliches Wesen Überhand gewinnt und etwas Schlimmes passiert.

Diese Seiten sind teilweise sehr bedrückend, weil Q sich im Inneren als grausames Monster sieht, das weggesperrt gehört. Er selber bezeichnet sich immer wieder als kranke Bestie, da er Tess nur zu gerne weh tun möchte und seine Fantasien an ihr ausleben will.

Tess denkt, dass sie weiß worauf sie sich eingelassen hat. Und sie ist wahrhaftig bereit für alles. Sie ist bereit Q alles von sich zu geben, was sie kann. Trotz ihrer Stärke und der eisernen Willenskraft, die sie besitzt, belasten sie die Ereignisse der vergangenen Wochen immer noch.

Ich habe die ersten 150 Seiten gelesen und mich gefragt, wo diese Geschichte denn jetzt eigentlich hinführen soll und plötzlich nimmt diese Geschichte eine so schreckliche Wendung, dass mir im ersten Moment der Mund offen stehen geblieben ist.

Man kann darüber auch gar nicht zu viel erzählen, denn es ist nicht in Worten zu beschreiben. Was mit Tess geschieht ist menschenverachtend, brutal und hat mir regelmäßig eine Gänsehaut beschert. Einerseits war ich so geschockt, dass ich Angst hatte was als nächstes kommt, aber andererseits war ich vollkommen in den Sog dieser Geschichte vertieft. An einer Stelle, in der Q völlig unerwartet handelt, war ich den Tränen nahe. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich die Szene hier jetzt nicht nennen.

FAZIT.
Dieser Band ist definitiv heftiger als der vorherige. Ich kann für diese Bücher nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung geben. Mir persönlich gefallen die Bücher, weil sie auf psychologischer Ebene ein Meisterwerk sind. Allerdings würde ich Menschen, die zart besaitet sind oder die mit brutalen Szenen nicht umgehen können, von diesem Buch abraten. Es ist ein wirklich dunkles Buch und sowas muss man psychisch auch verarbeiten können. Ich für meinen Teil bin wahnsinnig gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht und wo diese Reise noch hinführt.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.