Teil 3 – Marias Geschichte

Zeit des Wandels -

Zeit des Wandels
von Mila Sommerfeld

Erst in der Mitte des Buches nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf

Als erstes möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.

Auch ohne die Vorkenntnisse der ersten zwei Teile kam ich sofort sehr gut in die Geschichte hinein.

Obwohl ich mich am Anfang recht schwer damit tat, an dem Buch Gefallen zu finden, war ich dann in der Mitte des Romans doch fasziniert von dem Roman. Er nahm plötzlich Fahrt auf und wurde spannend.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Ereignisse überschlagen sich. Erzählt wird aus der Sichtweise Marias, der jüngsten Tochter der Familie. Die Erlebnisse sind authentisch und lassen sich sehr gut nachvollziehen. Sehr gut konnte ich mich in die Geschehnisse zu jener Zeit, die ein Stück deutscher Zeitgeschichte widerspiegeln, hineinversetzen.

Mein Fazit:

Nach einem, für mich langatmigen Anfang nahm mich das Buch dann doch gefangen, so dass ich ihm gerne 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung gebe.