Teils, teils

Consequences - Buch 1 - Aleatha Romig

Consequences - Buch 1
von Aleatha Romig

Ich muss ehrlich gestehen, ich tue mir schwer mit der Bewertung dieses Buches. Die Geschichte con Claire, die 2 Jahre lang von Anthony gefangen, manipuliert und verletzt wurde, hat mich auf die eine Art zwar gepackt, andererseits, war ich auch froh, dass sie nach so vielen Seiten endlich ein Ende genommen hat.

Der Beginn des Buches, wie Claire überhaupt in seine Fänge gerät und immer mehr und immer mehr so hinmanipuliert wurde, wie er es brauchte, war wirklich spannend und man konnte mit Claire mitleiden und mitfühlen. Dann kamen 300 Seiten voller Dinge, die zwar tweilweise wichtig für die Story sind, aber auch sehr langatmig. Immer wieder geht sie auf Geschäftsreisen mit, muss shoppen gehen oder sie urlauben in irgendwelchen Städten. Natürlich muss man diesen langsamen, schleichenden Prozess einbauen, sonst wäre es ja sehr unglaubwürdig, aber ein paar hundert Seiten Alltag waren für mich einfach nicht interessant, spannend genug.

Die Sexszenen sind kurz angeschnitten, also nur so, dass man weiß, okay sie haben jetzt Sex aber das wars. Man muss ja nicht ins bittere Detail gehen, doch ein wenig mehr in diesen Dingen wäre wiederrum besser gewesen.

Man liest aus Buch aus der Erzählperspektive hauptsächlich von Claire. Zwischendurch, aber nur sehr selten auch aus Tonys Sicht. Zwischendurch findet man Kapitel aus Tonys Vergangenheit, mit denen man aber erst zum Schluss wirklich etwas anfangen kann.
Das Ende war sehr spannend, hat endlich die Verbindungen zusammengeknüpft. Ich muss das Buch erstmal sacken lassen, denn ob ich weiterlese, kann ich noch nicht sagen.