Rezension

Temporeicher, brutal-harter Thriller - lesenswert

Post Mortem - Tage des Zorns - Mark Roderick

Post Mortem - Tage des Zorns
von Mark Roderick

Bewertet mit 4 Sternen

Temporeicher, brutal-harter Thriller - lesenswert

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Teil der "Post-Mortem-Reihe" und schliesst inhaltsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbücher an. Von daher sind dem Reihenleser die handelnden Figuren weitgehend bekannt. Die Protagonisten werden nur marginal weiter entwickelt, aber immerhin etwas...!

Die Handlung ist wieder ausnehmend brutal mit einigen recht verstörenden Passagen. Der Spannungsbogen ist teilweise sehr hoch, er kann aber nicht durchgängig gehalten werden. Immer wieder haben sich auch einige Längen eingeschlichen. 

Der Schreibstil bleibt einfach, aber gut lesbar Das gilt auch für die Dialoge, die wenig geschliffen und ab und zu ein wenig hölzern scheinen.