The Ivy Years - Solange wir schweigen

The Ivy Years - Solange wir schweigen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen

Mit „The Ivy Years – Solange wir schweigen“ geht die „Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen in die 3. Runde.

Dieses Mal steht eine gleichgeschlechtliche Liebe im Mittelpunkt und da ich so eine Thematik bisher noch in keinem New Adult-Roman hatte, war ich auf die Umsetzung der Autorin sehr gespannt.

Michael Graham fährt der Schreck in alle Glieder als sein Trainer John Rikker als das neueste Mitglied des Eishockeyteams vorstellt.

In Johns Augen lag für Michael ein Mal die ganze Welt, doch dann bekam diese Welt massive Risse und sie haben sich nie wiedergesehen. Nun sollen sie in einem Team gemeinsam spielen und Michael tut alles, um John aus dem Weg zu gehen.

John ist darauf eingestellt, dass sein Start am Harkness College nicht einfach wird. Es ist schon ungewöhnlich genug, dass ein Eishockeyspieler mitten in der laufenden Saison wechselt, aber seine besonderen Begleitumstände garantieren ihm Aufmerksamkeit, die er eigentlich gar nicht will. Und dann ist da noch das Wiedersehen mit Michael, der ihn konsequent ignoriert und so tut, als hätten sie sich noch nie gesehen.

Gewohnt routiniert gestaltet Frau Bowen ihre Figuren sympathisch und nimmt mich innerhalb weniger Sätze mit in die Geschichte. Die Handlung baut ihre Spannung langsam auf und man folgt den Charakteren gerne durch die Seiten.

Michael lebt in einem ständigen Zwiespalt und hat sein ganzes Leben darauf ausgerichtet, dass er „normal“ erscheint. Das Wiedersehen mit John bringt ihn an seine Grenzen und zeigt ihm auf, wie eng sein selbstgebauter Käfig ist.

John musste sein Coming-out unfreiwillig erleben, hat sich mittlerweile aber gut damit arrangiert und man merkt ihm an, dass er sich in seiner Haut wohlfühlt und selbstbewusst seinen Weg geht. Wobei auch ihm Zweifel nicht fremd sind und gerade das Wiedersehen mit Michael wühlt ihn auf.

Es ist spannend beschrieben, wie die beiden jungen Männer mit sich selbst, miteinander und ihrer Umgebung ringen und dabei an sich nur ihren Weg gehen möchten.

Für mich hat die Autorin die Konflikte ihrer Figuren gut beschrieben und zeichnet ihren Weg mit Einfühlungsvermögen.

Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und haben sich für mich gut in den Handlungsverlauf eingefügt.

Schön fand ich, dass es ein kleines Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band der Reihe gibt, wobei man diesen Band auch gut ohne Kenntnis der anderen Bücher der Reihe lesen kann.

Von mir bekommt die Liebesgeschichte von Michael und John 4 Bewertungssterne!