The seven cool Kids im Zeltlager

Ferien im Möwenweg - Kirsten Boie

Ferien im Möwenweg
von Kirsten Boie

Endlich Sommerferien! Tara und ihre Freunde freuen sich riesig. Doch plötzlich scheinen alle zu verreisen – nur Tara und ihre Geschwister nicht. Wie unfair – findet Petja und auch Tara ist wenig begeistert davon mit ihren Brüdern alleine zu bleiben. Aber dann kommt alles ganz anders und die Kinder aus dem Möwenweg dürfen alleine an einem See zelten. Aufregende Ferien stehen den sieben bevor, mit Mitternachtspartys, einer Schatzsuche und einer spannenden Gangsterjagd.

Endlich eine neue, aufregende Möwenweg-Geschichte. Wieder einmal sind Sommerferien und wieder entdeckt der Leser liebevolle Details aus einer unschuldigen Kinderwelt, die einen sehr an seine eigene erinnert. Kindgerecht erzählt, wunderschön farbig illustriert und weiterhin von derselben Qualität wie Astrid Lindgren und Enid Blyton.

Ich liebe die wundervollen Geschichten aus dem Möwenweg. Allerdings ging mir in diesem Band Petjas Gehabe wirklich auf den Geist. Seine Angeberei und Großmäuligkeit sind sehr anstrengend. Ich vergebe 4 von Sternen, da die Weihnachtsgeschichte aus dem Möwenweg für mich bisher der Höhepunkt der Reihe war. Eine klare Leseempfehlung!